Eigentlich sollte nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft des Landesligateams eitel Freude an der Fritz-Erler-Strasse sein. Leider gab es heute auch negative Nachrichten: der Verein SV Vestia Disteln hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer der 2. Mannschaft Daniel Bergmannshoff getrennt.

Nach intensiven Gesprächen mit Daniel und der Mannschaft, haben wir in den letzten Tagen immer mehr den Eindruck gewonnen, dass der Trainer einen Teil der Mannschaft nicht mehr erreicht und dass dadurch dringender Handlungsbedarf im Sinne der Mannschaft und des Vereins bestand.

Daniel hat sich bis zuletzt voll in seine Trainerarbeit reingekniet und auch darüber hinaus im Verein stets mit angepackt. Von daher blicken wir auf tolle Jahre mit ihm zurück und bedanken uns ausdrücklich für sein Engagement. Leider mussten wir schweren Herzens diesen Schritt gehen.

Als Übergangslösung übernimmt Cotrainer Tim Gegenhuber.