Zur Winterpause verlassen zwei Spieler der 1. Mannschaft den SV Vestia Disteln.

Yakub Köse hat dem Verein mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen kürzer treten möchte und kehrt zu Genclikspor Recklinghausen zurück. Der mittlerweile 41-Jährige war Stammspieler in der Aufstiegsmannschaft und absolvierte in der laufenden Landesligasaison 11 Spiele. Er wird sicherlich nicht leicht zu ersetzen sein, doch hat der Verein seinem Wunsch entsprochen. Zur Hallenstadtmeisterschaft (26.12.) und beim Mitternachtscup (29.12.) wird er aber noch für die Vestia am Ball sein.

Ebenfalls den Verein verlassen wird Torwart Benjamin Baschek. Er kam 2022 von Erle 19 zur Vestia und absolvierte insgesamt 11 Spiele in Aufstiegssaison. Ihn zieht es ins Münsterland zu Viktoria Heiden.

Wir danken beiden Spieler für ihren Einsatz beim SV Vestia Disteln und wünschen sportlich, gesundheitlich und privat alles Gute in der Zukunft.