In der spielfreien Woche hat der SV Vestia Disteln eine ganz besondere Information für seine Fans:

Der Sportlichen Leitung der 1. Mannschaft ist es gelungen, für die Wintervorbereitung ein Trainingslager der besonderen Art auf die Beine zu stellen. Von 10. bis 16. Januar macht sich eine 20 Mann starke Delegation auf den Weg in die Türkei. Dort bezieht die Mannschaft von Daniel Koseler ihr Quartier im Limak Atlantis Resort Hotel in Belek.

Limak Atlantis Resort Hotel
Limak Atlantis Resort Hotel

Auf dem Programm stehen täglich zwei Trainingseinheiten und wenn möglich auch ein Testspiel. Dies wird sich aber erst kurzfristig entscheiden. Natürlich wird auch der Teamgedanke eine Rolle spielen.

Außerdem möchte man die Zeit für intensive Gespräche nutzen, um sich bestmöglich für die Restspielzeit und vorausschauend auch für die neue Saison aufzustellen.

Besonderer Dank gilt natürlich den Sponsoren, allen voran unserem Ersten Vorsitzenden Andreas Weidner, die diese für einen Amateurverein außergewöhnliche Trainingswoche möglich gemacht haben. Aber auch die Spieler und die Mannschaftskasse beteiligen sich an den Kosten, was nochmal den besonderen Spirit dieser Mannschaft verdeutlicht.

Einige Fans haben sich inzwischen zur gleichen Zeit ins Atlantis Resort Hotel eingebucht, um das Team zu begleiten. Deutlicher kann man nicht zeigen, dass in den letzten Jahren bei der Vestia eine tolle Gemeinschaft entstanden ist.

Sollten weitere Gönner und Sponsoren Interesse haben, das Trainingslager der 1.Mannschaft finanziell oder in anderer Form zu unterstützen, dürfen sie sich gerne an Teamchef Martin Schmidt wenden. Alle werden während des Trainingslagers im mehrfach täglich aktualisierten Instagram-Kanal des SV Vestia Disteln, der über die Aktivitäten in Belek berichten wird, erwähnt.