ehemalige

Hallo liebe Vestianerinnen und Vestianer,

nach dem für Spieler und Zuschauer großartigen Erlebnis im Westfalenpokal kehrt nun wieder der, nach meiner Auffassung zur Zeit auch spannende Alltag in unserem Vereinsleben ein. Am letzten Spieltag konnten beide Seniorenmannschaften ihre sehr wichtigen Spiele gewinnen. So darf es weiter gehen.

Es gibt ja neben dem Ligabetrieb auch noch andere Vereinsaktivitäten:

Pünktlich zu unserem nächsten Treff der Vestia - Legenden, am Donnerstag, dem 02.11.2023 ab 17 Uhr im Vereinslokal, möchte ich mich für Euer auf der Facebook-Seite unseres Vereins bekundetes Interesse und den Zuspruch bedanken.

Die Treffen werden regelmäßig mit dem „Mannschaftsfoto“ unseres Ehemaligentreffens vom 01.10.2022 angekündigt. Bereits im Oktober 2022 und im Juli 2023 hatte der Sportkamerad Serdar Kececi nach unserer, beim damaligen Treffen im Rollstuhl sitzen Vorstopperlegende Willi „James“ Thomassen gefragt, der leider Ende Oktober 2022 verstorben ist. James wird in unseren Gedanken, Erinnerungen und Geschichten aus der Guten-alten-Zeit einen dauerhaften Platz behalten.

Im August hat der Sportkamerad Jürgen Hellmann gefragt, wer die Legenden des Vereins sind. Nach unserer Definition alle, deren Herz für die Vestia schlug oder noch schlägt: ehemalige und aktuelle Mitglieder, Spieler, Trainer, Förderer, Sponsoren, Funktionsträger, Zuschauer, natürlich nicht nur männliche sondern auch weibliche. Eben alle, die sich der Vestia verbunden fühlten und fühlen.

Auf dem „Mannschaftsfoto“ des Ehemaligentreffens, welches unter dem Motto „Landesliga 1973 -79“ stand, haben sich einige der damaligen Spieler versammelt. Von rechts nach links:

Detlef Vogt, Manfred „Manni“ Gbur, Herbert Köhler, Wolfgang „Wowo“ Voß, Klaus Reimann, Wolfgang Kropf, Steven Fischer, Georg „ Schorsch“ Kotlenga, Werner Felling, Miroslav „Milo“ Bouska, Peter Berner, Willi „James“ Thomassen, Gerhard „Peppi“ Hecht, Günter „Kater“ Kaczmarzik, Michael „Schiene“ Kalkowski, Peter Greve, Raimund Biester, Harry Serwuschok.

Mit Ausnahme unseres Vestia-Urgesteins Werner Felling, der seit vielen Jahrzehnte die Geschicke des Vereins in den unterschiedlichsten Funktionen verantwortlich mitbestimmt, waren alle anderen im Zeitraum 1973 bis 1979 Spieler der damaligen Landesliga-Mannschaft.

Unsere im Vorfeld des Treffens angefertigte Spielerliste beinhaltet noch viele weitere Namen. Nicht für alle konnten wir aktuelle Kontaktdaten ermitteln, nicht alle konnten wir erreichen, einige waren im Urlaub oder durch andere Termin verhindert. Traurigerweise haben wir auch erfahren müssen, dass manche verstorben sind.

Im Hinblick auf unsere regelmäßigen Treffen freuen wir uns über jede und jeden, der Zeit und Lust findet teilzunehmen.

Mit sportlichem Gruß

Harry Serwuschok