- Details
- Geschrieben von: Harry Serwuschok
Hallo liebe Vestianerinnen,
Hallo liebe Vestianer,
sich Ziele zu setzen ist ein erster Schritt, sie zu erreichen ein langer, beschwerlicher Weg. Fünfzig Jahre - ein halbes Jahrhundert – nach dem ersten Landesligaaufstieg ist es unserer 1. Mannschaft nach einer herausragenden Saison mit begeisterndem Offensivfussball gelungen die Meisterschaft in der Bezirksliga und damit den Aufstieg in die Landesliga zu erringen. In der 52-zig jährigen Geschichte unseres Fusionsvereines SV Vestia Disteln 1912/27 ist es nach 1973, 2005 und 2013 der vierte Aufstieg in die Landesliga.
Talent, Leidenschaft, Disziplin und harte Trainingsarbeit sind die Bausteine des Erfolges. Die Mannschaft hat nicht nur in der letzten Saison, sondern schon über die letzten drei Jahre eine kontinuierliche Entwicklung genommen, fussballerische Glanzpunkte gesetzt und uns Sonntag für Sonntag schöne Momente beschert. Glückwunsch und Dank den Spielern, dem Trainerteam, dem gesamten Staff ( so nennt man das heute wohl) und nicht zuletzt dem Vorstand.
Basis sportlicher Erfolge ist immer auch ein harmonisches, die Ziele unterstützendes Vereinsumfeld. Daher hier auch ein Dank an die Spieler, Trainer und Betreuer der zweiten und dritten Mannschaft sowie der A-Jugend , die in den letzten Jahren ebenfalls gute Arbeit geleistet haben.
Im Hinblick auf die Zukunft erlaube ich mir ein Zitat unseres Dichterfürsten Johann Wolfgang von Goethe:
Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen!
Dem Vernehmen nach soll der Erfolg am Pfingstmontag, dem 29.05.2023 im Rahmen des letzten Heimspieles der Saison 2022/2023 angemessen gewürdigt und gefeiert werden. Es wäre toll, wenn möglichst viele ehemalige Mitstreiter – Spieler, Trainer, Betreuer, Förderer, Sponsoren, Funktionsträger, Edelfan's, eben Vestianer jeder Art – Zeit und Lust hätten an der Gesamtschule dabei zu sein. Wir würden uns über Euren Besuch sehr freuen! Die aktuellen Meisterspieler und -macher haben sich eine rauschende Aufstiegsfeier verdient!
Bis Pfingstmontag dann!!
Mit sportlichem Gruß im Auftrag der Altligaabteilung – klingt besser als „Alte Herren“
Euer Sportkamerad Harry Serwuschok