- Details
- Geschrieben von: Hartmut Braun



Wolfgang "Kucki" Kucklies
ist im Alter von 85 Jahren verstorben.
Am 27.11.2025 hat uns ein wichtiger Baustein der Vestia-Familie für immer verlassen. Wolfgang war Gründungsmitglied des Fördervereins der Jugend SV Vestia Disteln und dessen Vorsitzender seit der Gründung im Jahr 2003 bis heute. Unzählige Projekte wurden unter seiner Führung unterstützt. Unter anderem verging keine Weihnachtsfeier ohne daß er in glückliche Kinderaugen blicken konnte, als Dank für die geleistete Arbeit für ihn und die weiteren Fördermitglieder.
Sein Wirken beschreibt Peter Postus mit treffenden Worten: "Kucki hat jahrzehntelang mit seiner ihm eigenen Art viel Gutes für die Vestia und insbesondere für die Jugend und die Integration junger Menschen über den Verein hinaus geleistet. Nicht nur die Vestia, sondern auch viele Familien haben von seinem Einsatz profitiert. Dieses Engagement hat gewiss dazu beigetragen, dass das Miteinander von Menschen in Herten ein Stück besser geworden ist."
Wir verlieren mit Wolfgang Kucklies einen aktiven Freund des SV Vestia Disteln. Es war eine große Freude und Bereicherung, Wolfgangs kennengelernt zu haben. "Kucki", du wirst in unseren Erinnerungen präsent bleiben.
Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen, denen wir viel Kraft und Trost wünschen.
In der spielfreien Woche hat der SV Vestia Disteln eine ganz besondere Information für seine Fans:
Der Sportlichen Leitung der 1. Mannschaft ist es gelungen, für die Wintervorbereitung ein Trainingslager der besonderen Art auf die Beine zu stellen. Von 10. bis 16. Januar macht sich eine 20 Mann starke Delegation auf den Weg in die Türkei. Dort bezieht die Mannschaft von Daniel Koseler ihr Quartier im Limak Atlantis Resort Hotel in Belek.

Limak Atlantis Resort Hotel
Auf dem Programm stehen täglich zwei Trainingseinheiten und wenn möglich auch ein Testspiel. Dies wird sich aber erst kurzfristig entscheiden. Natürlich wird auch der Teamgedanke eine Rolle spielen.
Außerdem möchte man die Zeit für intensive Gespräche nutzen, um sich bestmöglich für die Restspielzeit und vorausschauend auch für die neue Saison aufzustellen.
Besonderer Dank gilt natürlich den Sponsoren, allen voran unserem Ersten Vorsitzenden Andreas Weidner, die diese für einen Amateurverein außergewöhnliche Trainingswoche möglich gemacht haben. Aber auch die Spieler und die Mannschaftskasse beteiligen sich an den Kosten, was nochmal den besonderen Spirit dieser Mannschaft verdeutlicht.
Einige Fans haben sich inzwischen zur gleichen Zeit ins Atlantis Resort Hotel eingebucht, um das Team zu begleiten. Deutlicher kann man nicht zeigen, dass in den letzten Jahren bei der Vestia eine tolle Gemeinschaft entstanden ist.
Sollten weitere Gönner und Sponsoren Interesse haben, das Trainingslager der 1.Mannschaft finanziell oder in anderer Form zu unterstützen, dürfen sie sich gerne an Teamchef Martin Schmidt wenden. Alle werden während des Trainingslagers im mehrfach täglich aktualisierten Instagram-Kanal des SV Vestia Disteln, der über die Aktivitäten in Belek berichten wird, erwähnt.

Turnier ist ausverkauft, keine Abendkasse mehr
Seite 1 von 31
