al fußballHo, Ho, Ho liebe Vereinsfreundinnen und -freunde!!

Pünktlich zu den bevorstehenden Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel gibt es auch neues von den „Alten Herren“ zu verkünden:

Nach einer 69 Monate langen Ruhepause haben sich sieben unentwegte Recken in den Wald – genauer gesagt in den Katzenbusch – gewagt. Allüberall auf den Baumesspitzen sahen wir schon von weitem goldene Lichtlein blitzen, denn das Flutlicht brannte schon.

Zum Start in einen, hoffentlich bald wieder regelmäßigeren Spielbetrieb hatten wir uns von niemand geringerem, als den erfolgsverwöhnten Altherren der DJK Spvgg. Herten einladen lassen. Nur den Mutigen gehört bekanntlich die Welt! Und wie wir so strolchten durch finsteren Tann, da riefen uns Stimmen an: „Kommt alte Gesell ' n, hebt die Beine und sputet euch schnell!. Vermutlich waren es aber auch nur die begonnene Adventszeit und dringend benötigte Selbstmotivation, die uns Stimmen hören ließ.

Doch bevor ich nun zu sehr in meine vorweihnachtlichen Assoziationen des „Knecht Ruprecht“ von Theodor Storm abgleite, mache ich es kurz: Die Rute blieb im Sack! Gegen die deutlich in der Überzahl angetretenen, eindeutig fitteren und spieltechnisch überlegenen Hertener haben wir uns halbwegs manierlich geschlagen. Am Ende waren auf beiden Seiten keine Verletzten zu beklagen, alle hatten Spaß und es war auch sehr schön alte Sportfreunde wieder zu treffen.

Nicht unerwähnt sei, dass wir uns in der dritten Halbzeit nahezu gleichwertig gezeigt haben. Bis zum Rückspiel, dass hoffentlich im Frühjahr 2026 stattfindet, bleibt uns nun etwas Zeit an den Defiziten zu arbeiten, die wir in den ersten beiden Halbzeiten gezeigt haben.

Es sei also an unsere Übungseinheiten, donnerstags 19:15 - 20:45 Uhr erinnert, die wir ab Mitte Februar 2026 wieder aufnehmen werden.

Auch die „Alten Herren“ wünschen Euch allen frohe und besinnliche Weihnachtstag, einen guten Rutsch ins neue Jahr und 2026 all unseren Mannschaften in der Jugend und bei den Senioren viel Erfolg! Mögen wir alle Gesund bleiben!