Seniorenberichte
Trainerteam gibt auch die Zusage für die nächste Saison
Erste Gespräche gab es schon im letzten Jahr, nun gab es den Handschlag. Daniel Koseler und Martin Schmidt haben Andreas Weidner und Sascha Zöffel die Zusage über eine weitere Zusammenarbeit in der nächsten Saison gegeben. Daniel Koseler, der im letzten Jahr seine B-Lizenz erworben hat, wurde im Sommer als Spielertrainer ins kalte Wasser geworfen. Und hat sich direkt freigeschwommen, wie die Ergebnisse der Hinrunde zeigen.
Die Mannschaft hat begeisternden Fußball gezeigt, wie uns viele Fans der Vestia bestätigen. Unterstützt wird Daniel von A-Lizenz Inhaber Martin Schmidt, der ihm den Rücken frei hält, bei den Spielen das Coaching übernimmt und zuweilen als ruhender Pol agiert. Martin, der sich als Teamchef auch um die Organisation rund um diese Mannschaft kümmert, ist voll des Lobes über seinen „Chef“. „Daniel hat schnell gezeigt, dass er die richtige Wahl ist. Er verbindet ein außerordentliches Fachwissen mit seiner Begeisterung für den Sport im allgemeinen. Er lebt für den Fußball und für dieses Team. Sein Ansehen in der Mannschaft ist riesig. Ich versuche mit dem einen oder anderen Tipp zu helfen und bringe mich in den Trainingseinheiten mit ein. Wir bilden ein gutes Team, denke ich. Ich möchte aber auch hinzufügen, dass wir uns im Verein sehr wohl fühlen und die volle Rückendeckung des Vorstands erfahren. Deswegen gab es auch keine Zweifel, dass, wenn die Mannschaft zusammenbleibt, wir auch weitermachen möchten.“
Der Vorstand ist überglücklich so ein tolles Team für eine weitere Saison behalten zu können. Man merkt die Leidenschaft im gesamten Team. So macht Fußball Spaß.