Der Trainings- und Spielbetrieb wird ab 29.10.2020 eingestellt Das Vereinsheim ist geschlossen |
Seniorenberichte
Personalplanungen laufen auf vollen Touren
Obwohl der Amateurfussball seit Monaten brach liegt, war der Verein auch in der Kaderfrage unserer 1. Mannschaft nicht untätig. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen hat unser Sportlicher Leiter Martin Schmidt nicht nur mit allen aktuellen 27 Spielern, sondern auch mit einigen potenziellen Neuzugänge telefonisch Kontakt aufnehmen müssen.
Eine Reihe von Spielern wird die Vestia am Ende der Saison verlassen. Sie liegen zum Teil nach eigenen Aussagen mit Trainer Jörg Breski nicht auf einer Wellenlänge. Das müssen wir akzeptieren, hätten uns aber gewünscht, dass man darüber im Vorfeld gesprochen hätte. Denn nur in Gesprächen kann man Probleme lösen. Nun werden wir versuchen, dies als Chance zu nutzen, um eine erneuerte Mannschaft auf die Beine zu stellen, die auch in der neuen Saison einen ambitionierten Fußball spielen soll. Denn die Mehrzahl der Spieler wird dem Verein erhalten bleiben.
Jonas Weeke, Daniel Schmitz, Kevin Kenzlers, Philipp Müller, Robin Karrasch, Justin Gruber, Kevin Gola, Sven Hahnenkamp, Felix Marx, Jan Philipp Schramm, Maurice Rottenberg, Miguel Cornelius, Jan Strebel, Felix Wagner und unser spielender Co-Trainer Daniel Koseler werden auch in der kommenden Saison unser Trikot tragen.
Martin Schmidt:" Die jungen, hungrigen und höherklassig ausgebildeten Spieler, die in den letzten Jahren zur Mannschaft gestoßen sind, haben sich etabliert. Zusammen mit den Erfahrenen bilden sie ein gutes Gerüst. Wir werden den Weg konsequent weitergehen, denn dann sind wir auch in der Zukunft eine tolle Adresse für leistungsorientierte Fußballer, die die ersten Schritte in den Seniorenfußball machen oder diese schon hinter sich haben. Auf jeden Fall soll eine junge, frische und offensive Spielweise die Zuschauer erfreuen. Denn damit kann man sich als Anhänger identifizieren."
Wer im Sommer zur Mannschaft stößt, werden wir in den nächsten Tagen vorstellen. Allerdings sind die Personalplanungen damit noch nicht abgeschlossen.