SV VESTIA DISTELN 1912/27

Postfach 2032 - 45678 Herten - TEL: 02366-35850

Seniorenberichte

Weeke rettet Vestia Disteln

FUSSBALL: Stöckl-Elf besiegt vom Punkt die DJK Spvgg. Herten mit 4:3. Herten, (pati)
K(l)eine Überraschung: Bezirksligist SV Vestia Disteln hat im Nachsitzen die dritte Pokalrunde erreicht. Bei A-Ligist DJK Spvgg. Herten behielt die Mannschaft von Trainer Roman Stöckl mit 4:3 nach Elfmeterschießen die Oberhand.

Spielerisch war es keine Feinkost. Schwer verdaulich trifft es da schon eher. Torchancen waren im ersten Durchgang rar gesät. Iddrisu Samuel vergab aus spitzen Winkel für die Hausherren (8.), während Distelns Philipp Müller nach einem missglückten Abstoß von DJK- Spielertrainer Sascha Vitolins den Ball am Kasten vorbei schob (34.). Somit blieb es zur Pause beim torlosen Remis.

In Durchgang zwei nahm das Nachbarschaftsduell aber allmählich Fahrt auf - zulasten des Spielflusses. Die Zweikämpfe wurden härter, womit die Distelner ihre Liebe Mühe und Not hatte. Janik Bröcker hatte zwar einen guten Lösungsansatz. „Wir müssen doch einfach nur Fußball spielen“, monierte der Vestia-Spielführer. Den Gefallen tat ihm seine Mannschaft allerdings nur äußerst selten.

Immerhin brachten die Standardsituationen einen Anklang von Torgefahr. Maurice Pagels köpfte nach einem Freistoß von Philipp Müller an den Pfosten (66.). Als DJK-Kapitän Felix Richter kurz vor Toreschluss die Ampelkarte sah (83.), legten die Distelner nochmal an Tempo zu, konnten den Katzenbusch-Riegel aber nicht mehr knacken.

Die Entscheidung über Sieg oder Niederlage fiel also im Elfmeterschießen. Dort stellte der Favorit seine Nervenstärke unter Beweis. Disteln-Schlussmann Jonas Weeke entschärfte die Versuche von Yasin Baskurt und Nico Handt und sicherte Disteln den Einzug in Runde drei.

Stichwortsuche

Vestia Termine

25 Aug
Disteln A - SuS Olfen A
25.08.19 11:00
25 Aug
Disteln 2 - Westf. Vinnum
25.08.19 13:00
25 Aug
25 Aug
Disteln - SV Zweckel
25.08.19 15:00
1 Sep
1 Sep
1 Sep
1 Sep
SV Hochlar 28 - Disteln 2
01.09.19 15:00
8 Sep
8 Sep
Disteln 3 - FC Leusberg 2
08.09.19 13:00
8 Sep
10 Sep
SuS Olfen - Disteln
10.09.19 19:30

Einkaufen für den Kura:

Find us on Facebook

Aktuelle Infos

Kunstrasenpatenschaft

Vereinsheim

Öffnungszeiten

Di, Do und Fr ab 18 Uhr
Sa Bundesliga live ab 15 Uhr
So 11 - 21 Uhr


© SV Vestia Disteln 1912/27 2017. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok