SV VESTIA DISTELN 1912/27

Postfach 2032 - 45678 Herten - TEL: 02366-35850

Seniorenberichte

Achtungserfolg beim Landesligisten

Bochum, (mis) So weit hat Roman Stöckl, Trainer des Bezirksligisten SV Vestia, seine Schützlinge in der Vorbereitung noch nicht erwartet. Die Distelner setzten sich beim Landesligisten DJK Wattenscheid mit 2:0 (1:0) durch.

„Das war schon sehr ordentlich und ein rundum gelungener Test. 70 Minuten sah das richtig gut aus“, sagt Stöckl. Die Hausherren, die das erste Landesliga-Jahr mit Platz acht abgeschlossen hatten, hatten ihren Kader noch einmal verstärkt. „Das ist eine Mannschaft mit Qualität“, sagt Stöckl.

Sein Plan, den Gegner früh zu attackieren, ging auf. So wie in der 23. Minute: Timo Schumski eroberte den Ball, legte quer zu Phil Janicki, der keine Mühe hatte, den Ball zum 0:1 einzuschieben. Die Distelner hatten noch mehr Balleroberungen, „wir haben die Angriffe aber nicht sauber zu Ende gespielt“, bemängelte Stöckl. Hinten ließen die Gäste wenig zu, nach vorne gab’s keine zwingende Chance mehr. Das 0:1 zur Pause ging in Ordnung.

Kaum lief die Partie wieder, erzielte der SV Vestia seinen zweiten Treffer. Vom Anstoß weg ließ der Bezirksligist die Kugel laufen. Nach einem Pressschlag blieb Joel Makowski am Ball, bediente Kevin Kenzlers, der das Leder links heraus zum eingewechselten Louis Sliwa (Bild) legte. Und der traf mit seinem Schuss aus 13 Metern nach nur 38 Sekunden.

Bis zur 70. Minute hatte die Stöckl-Elf alles im Griff. „Hinten heraus fehlten uns die Körner“, sagt Stöckl. Zumal er kaum Alternativen auf der Bank hatte. Zwischen der 70. und 75. Minute lag den Anschlusstreffer der Wattenscheider in der Luft. Die beste Möglichkeit vergab Kamil Kokoschka, der nur die Querstange traf (74.).

Der nächste Test steht, am Donnerstag an. Dann empfangen die Distelner daheim um 19.30 Uhr den Vize-Stadtmeister aus Marl - Westfalenligist TuS 05 Sinsen.

SV Vestia Disteln: Weeke - Arik, Gläßer, Schmitz, Bröcker, Landwehr (46. Sliwa), Kenzlers, Müller, Janicki, Schumski (59. Baysal), Makowski

Stichwortsuche

Vestia Termine

25 Aug
Disteln A - SuS Olfen A
25.08.19 11:00
25 Aug
Disteln 2 - Westf. Vinnum
25.08.19 13:00
25 Aug
25 Aug
Disteln - SV Zweckel
25.08.19 15:00
1 Sep
1 Sep
1 Sep
1 Sep
SV Hochlar 28 - Disteln 2
01.09.19 15:00
8 Sep
8 Sep
Disteln 3 - FC Leusberg 2
08.09.19 13:00
8 Sep
10 Sep
SuS Olfen - Disteln
10.09.19 19:30

Einkaufen für den Kura:

Find us on Facebook

Aktuelle Infos

Kunstrasenpatenschaft

Vereinsheim

Öffnungszeiten

Di, Do und Fr ab 18 Uhr
Sa Bundesliga live ab 15 Uhr
So 11 - 21 Uhr


© SV Vestia Disteln 1912/27 2017. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok