SV VESTIA DISTELN 1912/27

Postfach 2032 - 45678 Herten - TEL: 02366-35850

Seniorenberichte

Der SV Vestia Disteln kann drei Neuzugänge für die kommende Saison vorstellen.

 
Vom TuS 05 Sinsen kommt Youngster Miguel Cornelius. Der 19jährige gilt als abschluss- und spielstarker Mittelfeldspieler und hat in der Jugend unter anderem für den 1.FC Heidenheim und VfR Aalen gespielt, bevor es ihn zurück ins Ruhrgebiet zog. Er soll für Kreativität und Torgefahr aus dem Mittelfeld sorgen.
Neuzugänge der Vestia: v.l.: Janik Bröcker, Max Kadura, Miguel Cornelius
Neuzugänge der Vestia: v.l.: Janik Bröcker, Max Kadura, Miguel Cornelius 
 
Janik Bröcker gehörte zuletzt zum Kader der SpVgg Erkenschwick, für die er von der Jugend an viele Jahre spielte. Unterbrochen wurde diese Zeit nur durch ein dreijähriges Intermezzo bei Wattenscheid 09. Der 21jährige zweikampfstarke Abwehrspieler soll in Disteln zum Führungsspieler reifen. Der Sportliche Leiter Martin Schmidt:" Wir freuen uns, dass wir wieder zwei sehr talentierte Jungs von uns überzeugen konnten. Dass wir auf die Jugend setzen, ist bei uns keine Phrase. Das sehen die Spieler und schenken uns dann auch das Vertrauen."
Mit seinen 25 Jahren ist unser dritter Neuzugang schon ein alter Hase. Max Kadura soll die Lücke schließen, die der Abgang von Simon Brömmelhaus hinterlässt, der aus beruflichen Gründen nach Hamm zieht. Max kann mit Tempo und Dribbelstärke die offensiven Außenbahnen besetzen und kommt vom FC/JS Hillerheide. Martin Schmidt:" Das Gespräch mit Max war toll. Er brauchte noch nicht einmal die berühmte Nacht, um über seine Entscheidung zu schlafen, sondern gab uns direkt seine Zusage. Das ist heutzutage eher die Ausnahme."
Damit sind die Personalplanungen so gut wie abgeschlossen. Martin Schmidt:" Für eine Position würden wir gerne noch etwas machen. Aber dann käme auch nur ein Spieler infrage, der uns verstärkt. Ansonsten sind wir mit dem Kader sehr zufrieden. Die Jungs haben sich in den letzten zwei Jahren toll entwickelt. "
 

Neuzugänge

Stichwortsuche

Vestia Termine

16 Sep
17 Sep
18 Sep
22 Sep
Disteln A - BVH Dorsten A
22.09.19 10:30
22 Sep
Disteln 3 - SV Herta 2
22.09.19 13:00
22 Sep
SG Suderwich - Disteln
22.09.19 15:00
22 Sep
28 Sep
29 Sep
Disteln 2 - SV Herta RE
29.09.19 13:00
29 Sep
Disteln - FC Marl
29.09.19 15:00
29 Sep
SG Hillen - Disteln 3
29.09.19 15:00
6 Okt

Einkaufen für den Kura:

Find us on Facebook

Aktuelle Infos

Kunstrasenpatenschaft

Vereinsheim

Öffnungszeiten

Di, Do und Fr ab 18 Uhr
Sa Bundesliga live ab 15 Uhr
So 11 - 21 Uhr


© SV Vestia Disteln 1912/27 2017. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok