SV VESTIA DISTELN 1912/27

Postfach 2032 - 45678 Herten - TEL: 02366-35850

Seniorenberichte

Vestia 2 holt Sonntag beim SV Herta nach

 DISTELN Um wichtige Punkte gegen den Abstieg geht es am Sonntag für die zweite Mannschaft des SV Vestia. Die Distelne als Tabellen-13. holen um 15 Uhr ihre ausgefallene Partie beim Elften SV Herta Recklinghausen nach.


Wackelkandidat bei der Vestia-Reserve: der angeschlagene Stürmer Sammy Katnik. Foto: Koopmann

Problem nur: Die Vestia-Reserve, die von Christian Zimmermann betreut wird, steht auf Kriegsfuß mit Naturrasen. „Ich weiß gar nicht mehr, wann wir letztes Mal auf Naturrasen gewonnen haben. Zumal Herta derzeit gut drauf ist“, meint Co-Trainer Steven Gbur. Deswegen könnte er sich bereits mit einer Punkteteilung anfreunden.

So hätten die Distelner dann den SV Herta weiter in Schlagweite. Zumal am kommenden Wochenende das Lokalduell gegen DTSG folgt. „Holen wir wenigstens vier Punkte aus den beiden Spielen, ist der ganz große Druck weg“, sagt Gbur. Und fügt hinzu: „Da liegen aber noch heftige 180 Minuten vor uns.“ Da die erste Vestia-Mannschaft am Wochenende in der Bezirksliga spielfrei hat, wird Übungsleiter Roman Stöckl Spieler an die Reserve ausleihen – das wären maximal vier Akteure.

„Es werden sicher vier Defensive sein“, wie Zimmermann weiß. "Zimbo" muss allerdings noch auf Finn Kolk (gesperrt nach Gelb-Roter Karte), Pierre Raunest (privat verhindert) und Robin Brough (Prellung) verzichten. Die Einsätze der angeschlagenen Jerome Mach und Sammy Katnik sowie der von Niklas Falkenhahn (krank) sind nicht gesichert.

Stichwortsuche

Vestia Termine

15 Jun
Kreisjubiläumsturnier
15.06.19 - 16.06.19
23 Jun
24 Jun
Rasenplatz gesperrt
24.06.19 - 04.08.19

Einkaufen für den Kura:

Find us on Facebook

Aktuelle Infos

Kunstrasenpatenschaft

Vereinsheim

Öffnungszeiten

Di, Do und Fr ab 18 Uhr
Sa Bundesliga live ab 15 Uhr
So 11 - 21 Uhr


© SV Vestia Disteln 1912/27 2017. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok