SV VESTIA DISTELN 1912/27

Postfach 2032 - 45678 Herten - TEL: 02366-35850

Seniorenberichte

SV Vestia gewinnt Test in Dorsten mit 2:0

DISTELN Nicht gut gespielt, Test aber gewonnen: Bezirksliga-Spitzenreiter SV Vestia schlug Gastgeber SV Dorsten-Hardt (Landesliga) mit 2:0 (0:0).


Traf in Dorsten für Bezirksligist SV Vestia: Vestia-Stürmer Philipp Müller.

Vestia-Trainer Roman Stöckl sah keinen guten Auftritt seiner Schützlinge. „Das Ergebnis täuscht über das Spiel hinweg. So viel war nicht gut, was wir gezeigt haben“, sagt Stöckl. Gerade mit dem Auftritt im ersten Abschnitt war der Vestia-Übungsleiter nicht zufrieden. „Hätten die Dorstener ihre Chancen genutzt, wären sie mit einer 2:0-Führung in die Pause gegangen. Wir haben uns zwar ordentlich bewegt, waren aber zu fahrig im Pass-Spiel“, meint Stöckl.

Immerhin steigerten sich die Gäste nach dem Wechsel. „Da waren wir mindestens auf Augenhöhe, auch weil wir vom Tempo her präsenter waren“, sagt Stöckl. Was ihn zufriedenstellte: die Effektivität seiner Schützlinge.
Die Hertener gingen in der 65. Minute in Führung. Einen Freistoß von Außen verlängerte Daniel Schmitz direkt in die Mitte. Phil Janicki zog aus zehn Metern ab, schon rauschte die Kugel flach in die Maschen. Die Hausherren ließen kurz danach die dicke Chance zum 1:1 liegen (80.). In der 90. Minute machte Philipp Müller den Deckel auf die Partie, als er einen 22m-Freistoß direkt verwandelte zum 0:2-Endstand.

SV Vestia Disteln: Weeke (46. Mahlmeister) - Gläßer (46. Brömmelhaus), Rühl (46. Schmitz), Landwehr (46. Pagels), Kenzlers, Müller, Umierski, Janicki, Langer (46. Koca), Karrasch (64. Arik), Sliwa (46. Karabacak)

Stichwortsuche

Vestia Termine

1 Sep
1 Sep
1 Sep
1 Sep
SV Hochlar 28 - Disteln 2
01.09.19 15:00
8 Sep
8 Sep
Disteln 3 - FC Leusberg 2
08.09.19 13:00
8 Sep
10 Sep
SuS Olfen - Disteln
10.09.19 19:30
15 Sep
Disteln - VfB Kirchhellen
15.09.19 08:00
15 Sep
15 Sep
22 Sep
Disteln 3 - SV Herta 2
22.09.19 13:00

Einkaufen für den Kura:

Find us on Facebook

Aktuelle Infos

Kunstrasenpatenschaft

Vereinsheim

Öffnungszeiten

Di, Do und Fr ab 18 Uhr
Sa Bundesliga live ab 15 Uhr
So 11 - 21 Uhr


© SV Vestia Disteln 1912/27 2017. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok