SV VESTIA DISTELN 1912/27

Postfach 2032 - 45678 Herten - TEL: 02366-35850

Seniorenberichte

Six-Pack für Vestia Disteln

Nach monatelanger intensiver Arbeit kann der SV Vestia Disteln die Kaderplanung der 1. Mannschaft für die kommende Saison als erfolgreich beendet erklären.


Stehend v.l.: Timo Schumski, Maurice Pagels, Julian Höbrink, Roman Malasewski. Kniend v.l.: Joel Makowski, Melih Arik, Daniel Gerlach.

Sechs  Neuzugänge werden im Sommer den Kader des Trainerteams Roman Malasewski und Adrian Cetera verstärken, da einige Spieler der aktuellen Mannschaft  aus privaten und beruflichen Gründen einen Schritt weniger machen möchten:
Zunächst rückt Daniel Gerlach (19 Jahre jung) aus der 2.Mannschaft in den Kader der Ersten. Er gehört zu den Top-Torschützen der Kreisliga A und möchte sich jetzt eine Liga höher beweisen.
Dann dürfen wir einen Rückkehrer begrüßen. Julian Höbrink (22) ist der Vestia-Familie noch als toller Jugendspieler in Erinnerung. Er ist nach einigen Jahren in Süddeutschland nach Herten zurückgekehrt. Der schnelle offensive Linksfuß wird in Zukunft die Flügel bespielen.
Für die Defensive begrüßen wir Maurice Pagels (19) vom TuS Haltern. Maurice zählte zum Oberliga-Kader der Seestädter und kam in der Vorrunde auch zu einigen Einsatzminuten. In der Summe war ihm das aber  zu wenig, so dass sich der spiel- und kopfballstarke  Mentalitätsspieler nun glücklicherweise unserem Verein anschließen wird.
Für die defensiven Außenpositionen kommt Melih Arik (20)von der SpVgg Erkenschwick 2. Er konnte das Trainerteam im Training durch sein taktisches Verständnis und seine Dynamik überzeugen.
Ebenfalls von der SpVgg Erkenschwick 2 kommt Joel Makowski (20). Der lauf-und zweikampfstarke Mittelfeldspieler hat eine tolle Ausbildung genossen und war vom Konzept der Vestia schnell überzeugt.
Auch im Sturm konnte die Sportliche Leitung ihren Wunschspieler an Land ziehen. Jung, gut und Hertener. All das beschreibt Timo Schumski (21), der in den letzten drei Jahren für den TuS 05 Sinsen die Schuhe geschnürt hat. Verletzungsbedingt kam er in der Westfalenliga in dieser Saison kaum zum Einsatz. Nun wird der lauf- und durchsetzungsstarke Stürmer für Disteln auf Torejagd gehen.
Der Sportliche Leiter Martin Schmidt:" Das ist ein sehr gutes und vor allem sehr junges Paket. Da kann sich unser Trainer-Team austoben, denn alle Spieler haben noch genug Potential nach oben. Wir denken, dass wir mit dem neuen Kader  den nächsten Schritt gehen können."

Stichwortsuche

Vestia Termine

18 Aug
19 Aug
Erler SV 08 A - Disteln A
19.08.18 12:45
19 Aug
Disteln 2 - SV Herta RE
19.08.18 13:00
19 Aug
SV Herta RE 2 - Disteln 3
19.08.18 15:00
19 Aug
Disteln - BV Rentfort
19.08.18 15:00
26 Aug
26 Aug
26 Aug
Westf.Vinnum - Disteln 2
26.08.18 15:00
26 Aug
2 Sep
2 Sep
Disteln 2 - Bor.Ahsen
02.09.18 13:00
2 Sep

Einkaufen für den Kura:

Find us on Facebook

Aktuelle Infos

Kunstrasenpatenschaft

Vereinsheim

Öffnungszeiten

Di, Do und Fr ab 18 Uhr
Sa Bundesliga live ab 15 Uhr
So 11 - 21 Uhr


© SV Vestia Disteln 1912/27 2017. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok