Der Trainings- und Spielbetrieb wird ab 29.10.2020 eingestellt Das Vereinsheim ist geschlossen |
Neuer Name, neuer Vorsitzender
Der Förderverein Kunstrasen des SV Vestia Disteln e. V. hat einen neuen Namen erhalten. Auf der am Mittwoch, den 12.12.2018 stattgefundenen Mitgliederversammlung wurden standen sowohl Satzungsänderungen als auch die Wahl eines neuen Vorstandes statt. Der neue Name „Förderverein Infrastruktur des SV Vestia Disteln e. V. „ beschreibt den Zweck des Verein, die ideelle und finanzielle Förderung der durch den SV Vestia Disteln genutzte Infrastruktur. Damit steht jetzt nicht nur die Sicherstellung der Finanzierung des Kredites für den Kunstrasenplatz im Fokus. Auch weitere Projekte des SV Vestia Disteln die zur Verbesserung der Infrastruktur der städtischen Anlage beitragen sollen gefördert werden. Ein Beirat bestehend aus Mitgliedern des Vorstandes des Fördervereins und Abgeordnete aus dem Senioren- und Jugendbereich entscheiden dabei welche Projekte gefördert werden sollen und wie hoch der finanzielle Beitrag des Fördervereins ist. Somit können bei der Entscheidung alle Bedürfnisse des Vereins berücksichtigt werden. „Wie auch in den vergangenen Jahren zeigt der SV Vestia Disteln, dass er nicht nur mit Forderungen auf sich aufmerksam macht sondern gewillt ist verstärkt dazu beizutragen, dass die Bedingungen für Mitglieder, Nutzer und Zuschauer auf der seit Jahren verbesserungsbedürftigen städtischen Sportanlage dem Bedarf und Erfordernissen angepasst wird“ sagt der neue Vorsitzende Stephan Meißner. „Dieses darf aber dann nicht dazu führen, dass die Stadt ihr Engagement herunter fährt. Gemeinsam aber können Projekte besser und schnelle verwirklicht werden“. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
- 1. Vorsitzender: Stephan Meißner
- 2. Vorsitzender: Simon Rühl
- Schatzmeister: Martin Dimanski
- Schriftführer: Peter Postus
Als Kassenprüfer wurde Andreas Weidner gewählt.
Ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins „Kura-Projekt“
Am Mittwoch, den 12.12.2018 um 19.00 Uhr findet die ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins „Kunstrasenprojekt des SV Vestia Disteln e.V.“ im Senioren-Vereinsheim des SV Vestia Disteln, 45701 Herten, Fritz-Erler Str. 2 statt.
Förderverein "Kunstrasenprojekt" wählt neuen Vorstand
gestern hat im Vereinsheim um 19 Uhr die Mitgliederversammlung des Fördervereins Kunstrasenprojekt des SV Vestia Disteln stattgefunden. Bei dieser Versammlung musste auch der Vorstand neu gewählt werden. Anbei das Ergebnis der Wahlen zur Kenntnis
- 1.Vorsitzender: Olaf Reimann
- 2.Vorsitzender: Oliver Griebner
- Schatzmeister: Martin Dimanski
- Schriftführer: Peter Postus
Förderverein „Kunstrasenprojekt des SV Vestia Disteln“ gegründet
Am Sonntag, den 18.09.2011 erfolgte ein weiter wichtiger Schritt in Sachen Kunstrasenprojekt des SV Vestia Disteln. Im Vorfeld des Spiels der 1. Mannschaft trafen sich Freunde und Unterstützer des Vereins zur Gründungversammlung des Fördervereins.
Die nächsten Schritte sind nun die Eintragung ins Vereinsregister und die Eröffnung eines Spendenkontos. Damit sind dann auch offiziell alle Voraussetzungen gegeben, damit weitere Spendenaktionen stattfinden können.
Der Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung der Erstellung eines Kunstrasenplatzes und dessen Infrastruktur auf dem Tennenplatz der Sportanlage "Über den Knöchel".
Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig.
Weitere Unterstützer und Sponsoren sind gerne gesehen. Der Vorstand des Fördervereins stehe für Fragen und Gespräche gerne zur Verfügung.
Der Vorstand des Vereins setzt sich wie folgt zusammen (Stand Nov 2013):
- Vorsitzender: Peter Postus
- 2. Vorsitzender: Andreas Weidner
- Schatzmeister: Martin Dimanski
- Schriftführer: Mario Schubert
Die Gründungsmitglieder des Fördervereins:
v.l.: Wolfgang Kucklis, Claus Heidepriem, Pepi Hecht, Martin Dimanski, Thomas Streit, Peter Postus, Andreas Weidner,
Klaus Reimann, Gerd Mross. Nicht auf dem Foto sind: Gerhard Spliethoff, Manfred Gbur, Michael Langer