Junioren News
Vestia macht das Spiel, Gemen trifft
Am späten Samstagnachmittag mussten wir im Münsterland bei Westfalia Gemen antreten. Der Spitzenreiter der Kreisliga A wollte seine Position verteidigen und wir wollten den Abstand zu ihm verkürzen.
Das Spiel nahm sehr schnell an Fahrt auf und mit dem ersten richtigen Angriff fiel das 1:0 für die Gemener. Diesen Weckruf verstand unsere Mannschaft und erspielte sich durch schnelles Kombinationsspiel eine nach der anderen Torchance, nur wurde leider nicht eine davon genutzt.
Mit dem Beginn der zweiten Hälfte wurde unser Druck noch mehr erhöht und der Gegner kam nur zu vereinzelten Gegenangriffen. Mit der gefühlten zweiten richtigen Chance und einen daraus resultierenden Sonntagsschuss aus 20m fiel das 2:0 für Gemen. Trotzdem ließ sich unsere Mannschaft nicht entmutigen uns spielte weiter ihren Offensivfussball. Mit einer direkt verwandelten Ecke erhöhte Gemen auf 3:0 und sollte diese Führung nicht mehr aus der Hand geben.
Die anwesenden Zuschauer sahen ein hochklassiges A-Jugendspiel, dass auch in die andere Richtung hätte gehen können wenn der Schiedsrichter in der 17 Spielminute eine klare Notbremse an Sidikhi Drame mit dem roten Karton geahndet hätte.
Fazit dieses Spiels:
Das sind die Spiele die wir wollten und wenn wir unsere Chance nutzen wird der Erfolg automatisch eintreten. Die nächste Chance besteht am Samstag um 10:30 Uhr wenn es gegen die JSG Röllinghausen/Hochlarmark an der Fritz-Erler-Str um Punkte geht.