SV VESTIA DISTELN 1912/27

Postfach 2032 - 45678 Herten - TEL: 02366-35850

Junioren News

KFZ-Prüfstelle Marl sponsort neue Trainingsanzüge für unsere E2 - Junioren

Die E2 - Junioren der SV Vestia Disteln und ihr Trainer Thomas Materok, dürfen sich über einen neuen Satz Trainingsanzüge freuen.
Die Kfz-Prüfstelle Marl Ing.-Büro Gün & Fawaz GbR unterstützt unsere Mannschaft und stellt Sie mit ihren neuen Trainingsanzügen in ein neues Licht. 

Thomas, die Mannschaft, die Eltern und wir bedanken uns bei Herrn Yasin Gün für die tolle Unterstützung.

Kfz-Prüfstelle Marl Ing.-Büro Gün & Fawaz GbR  Yasin Gün und Thomas Materok

                                                              Kfz-Prüfstelle Marl Ing.-Büro Gün & Fawaz GbR                                                            Yasin Gün und Thomas Materok

 

Nach dem Winterpreis, ist vor dem Winterpreis

Der 35. Winterpreis ist nun Geschichte.


Am 3. Wochenende im Januar trafen sind nun zum 35. Male junge Sportler aus vielen Vereinen, um im sportlichen Wettkampf die Besten zu finden.
Gestartet wurde am Samstag ab 9Uhr um mit der F- und E-Jugend. Während gemäß den Satzungen die F-ler ein Spielefest bestreiten durften, wo alle Kicker Sieger waren und mit entsprechenden Medaillen ausgestattet wurden, ging es bei der E-Jugend um die begehrten Pokale. Hier schenkte man sich nichts. Kicker, Fans und Familien aus dem Kreis und umliegenden Städten gaben und dem Platz und auf den Tribünen alles, um ihre Teams zu beflügeln.

F-Jugend:
Bester Torwart: TUS Haltern, Leonard Frentrop
Bester Spieler: Vestia Disteln, Mateo Ickler

E-Jugend:
Bester Torwart: TUS Haltern, Henri Huthoff
Bester Spieler: Vestia Disteln, Nico Intven

  1. TUS Haltern
  2. SG Hillen
  3. Vestia Disteln 1
  4. TUS Sinsen
  5. SV Zweckel
  6. SV Röllinghausen
  7. Vestia Disteln 2
  8. Sickingmühler SV
  9. DJK Spvgg Herten
  10. SSC Recklinghausen

Am Sonntag ging es dann für die Minis und die D-Jugend an den Start. Auch hier gab es ein Spielefest für die Jüngsten und Platzierungsspiele für die „großen“ Kicker. Im Finale ging es für Disteln1 mit dem Trainer Duo Lütkemeier/Schmitz um die Möglichkeit eines Winterpreis-Triple. Die beiden jungen Seniorenkicker führten bereits bei der F- und E-Jugend ihre Teams in den vergangenen Jahren zum Turniersieg und auch an diesem Wochenende gelang  dem Team der Turniersieg. Mit 1:0 konnte man sich gegen einen starken FC Wetter behaupten. Das Triple war perfekt!

D-Jugend
Bester Torwart: Vestia Disteln, Tom Damian
Bester Spieler: FC Iserlohn, Akin Eryilmaz

      1) Vestia Disteln 1
      2) FC Wetter
      3) FC Iserlohn
      4) Vestia Disteln 2
      5) SG Hillen
      6) Vestia Disteln 3
      7) SSC Recklinghausen
      8) TUS Sinsen
      9) DJK BW Huckarde
     10) Sickingmühler SV
     11) TSV Raesfeld
     12) SC Herten


Am Abend um kurz vor 19 Uhr war nun das 35. Winterpreiswochenende zu Ende. Ein erfolgreicher Abschluss in allen Belangen und schon Anmeldungen für das Jahr 2020. Was will man mehr!?
Vielen Dank für den Einsatz aller Helfer und Unterstützer, sagt Vestia’s Jugendvorstand. Bis bald in 2020.

<<< Bilder Galerie >>>

Abstimmung zur Jugendsportler-Ehrung - Vestia in allen Kategorien zur Wahl

Bis zum Mittwoch, 13. Februar, besteht die Gelegenheit zur Wahl. Gleich zehn Juniorinnen wurden vom Stadtsportverband und der Sportredaktion der Hertener Allgemeine nominiert. Bei den Junioren sind es neun Bewerber, hinzu kommen noch sieben Mannschaften. Die ersten Drei einer jeden Kategorie stehen am 22. Februar bei der Ehrung im Glashaus auf der Bühne.

In allen 3 Kategorien stehen Vestianer zur Wahl - bitte hier abstimmen:

  • KATEGORIE JUNIORIN: Enya Dominiak, Fußball (SV Vestia Disteln), B-Jugend; Torfrau bei der männlichen B-Jugend SV Vestia
  • KATEGORIE JUNIOR: Puriya Ghazzali, Fußball (SV Vestia Disteln), Jahrgang 2004; Puriya Ghazzali stammt aus Afghanistan, lebt seit 3½ Jahren in Deutschland. 2018 konnte er 35 Tore verbuchen. Dadurch zählt Puriya zu den Top-Scoren seiner Altersklasse.
  • KATEGORIE TEAM: C-Jugend SV Vestia Disteln, Fußball - Aufstieg in die Kreisliga A

Weihnachtsgruß

SV Vestia Disteln

Der Jugend- und Seniorenvorstand der SV Vestia Disteln wünscht allen seinen Spielern, Trainern, Eltern, Fans, Mitgliedern und Freunden ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest.

B2 - Herzschlagfinale zum Ende der Hinrunde

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfing das Team von Trainer Dubert die Erstvertretung von GW Erkenschwick. Und der Schluss einer unglaublichen Hin Serie sollte noch einmal alles an Dramatik mitbringen. Für die Vestia ging es darum den Abstand auf den Tabellendritten aus Erkenschwick zu vergrößern und den Abstand auf Platz zwei ebenfalls bei fünf Punkten zu halten. Man war bestens auf den Gegner vorbereitet und wusste natürlich über die Schwere der Aufgabe Bescheid. Fest entschlossen ging das Team in dieses Spiel und legte dabei einen nahezu perfekten Start hin. Schon früh im Spiel gewann die Vestia die Oberhand und spielte sich die ersten Chancen heraus, die leider allesamt ungenutzt blieben. In der neunten Spielminute folgte das erste Lebenszeichen der Gäste und mit ihrem ersten Abschluss gingen sie auch direkt in Führung. Wenig beeindruckt ging es allerdings für die Vestia weiter, man hatte deutlich mehr Spielanteile und ein klares Übergewicht an Chancen, aber mehrmals scheiterte man am guten Keeper der Gäste. Die 30. Minute sorgte dann aber für einen echten Tiefschlag bei den Hausherren. Mit der zweiten wirklich guten Chance erhöhten die Gäste direkt auf 0:2. Die Gäste aus Erkenschwick waren zu diesem Zeitpunkt einfach abgeklärter vor dem Tor und wenn man mit zwei Toren hinten liegt, kann man auch nicht mehr von einer unverdienten Führung sprechen. Vor dem Halbzeitpfiff passierte nichts mehr und die Vestia ging erstmals mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeitpause.

Weiterlesen: B2 - Herzschlagfinale...

Stichwortsuche

Junioren Termine

27 Feb
4.Talk in der Kaue
27.02.19 19:00 - 21:00

Einkaufen für den Kura:

Find us on Facebook

Junioren-Trainingszeiten

Saison 2017/18
A-Junioren U19 (Jahrg. 1998/99):
Di, Do 19 - 20:45 Uhr
B-Junioren (Jahrg. 2001/02):
Mo, Mi 18 - 19:30 Uhr, Fr 18 - 19 Uhr (B1)
Mo, Mi 17 - 19 Uhr (B2)
C-Junioren (Jahrg. 2003/04):
Di, Do 17 - 19:00 Uhr, Fr 17 -18 Uhr (C1+C2)
D-Junioren (Jahrg. 2005/06):
Di, Do 17 - 19 Uhr, Fr 17 - 18 Uhr  (D1)
Mo, Mi 17 - 18:30 Uhr (D2)
E-Junioren (Jahrg. 2007/08):
Di, Do 16:30-18 Uhr (E1+E2+E3)
F-Junioren (Jahrg. 2009/10):
Di, Do 16:30-18 Uhr (F1 und F2)
G-Junioren (Jahrg. 2011/-):
Di, Do 16:30-18 Uhr (G1 + G2)

Kunstrasenpatenschaft


© SV Vestia Disteln 1912/27 2017. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok