Neueste Beiträge
- Vestia verstärkt Abteilung Attacke
- FLVW: Spielzeit 2020/2021 wird annulliert!
- Liebe auf den zweiten Blick
- Sponsor trotz Corona für die D2
- Wichtige Neuverpflichtung
- Die Pläne für einen Neu-Start der Amateure sind kaum zu halten.
- Plätze frei für den Nachwuchs
- Der Plan für die Saison steht - in der Theorie
Sportstättenkonzept
- Täglicher Blick auf das Wahlplakat verstört die ansässigen Vereine
- Leserbrief Hertener Vereine: Sporthallensituation in Herten
- Der Ball liegt wieder bei Stadt und Vestia
- Brief an den Rat der Stadt
- Transparenz gefordert: Bürgerfragen an den Rat der Stadt Herten
- Bilder - Demo 9.10.2019
- „Wir wollen unser Geld zurück!“
- Vestia Disteln plant Demo am Rathaus
Der Trainings- und Spielbetrieb wird ab 29.10.2020 eingestellt Das Vereinsheim ist geschlossen |
Vestia Top News
Vestia trauert um Gerhard Spliethoff
Vorstand und Mitglieder des SV Vestia Disteln trauern um den ehemaligen Vorsitzenden Gerhard Spliethoff. Er verstarb in der letzten Woche nach langer, schwerer, mit großer Geduld ertragenen Krankheit im Alter von 74 Jahren. Über 4 Jahrzehnte setzte Gerd Spliethoff seine Kraft zum Wohle des Vereins ein und gestaltete maßgeblich die Geschicke es Vereins.
Nachdem er seine Tischtennislaufbahn beim PSV Recklinghausen beendet hatte, wurde Gerd 1975 Mitglied beim SV Vestia Disteln. Schon nach kurzer Zeit war er bereit Ämter und Verantwortung im Fußballvorstand zu übernehmen. In Erinnerung bleiben seine warmherzige und konstruktive Art, die gerade auch in schwierigen Zeit immer den Menschen in den Vordergrund stellten.
Hervorzuheben sind, neben den sportlichen Belangen, besonders sein Einsatz bei gesellschaftlichen Veranstaltungen, die Gerd Spliethoff und seine Familie mit großen Engagement auf die Beine stellt. Hier nur erwähnt der „Vestia Karneval“ und der Distelner Weihnachtsmarkt. Zudem förderte er bei vielen Vereinsfahren und Begegnungen mit Mannschaften aus in und Ausland den Zusammenhalt im Verein. Unvergessen dabei die Spiele gegen den FC Schalke 04. Beim Bau des Vereinsheim war Gerd Spliethoff einer der Organisatoren und hatte einen maßgeblichen Anteil an der Weiterentwicklung der Vestia.
Für seinen Einsatz für den SV Vestia Disteln möchte sich der Vorstand an dieser Stelle noch einmal bedanken und wünscht der Familie Stärke in dieser schweren Zeit.
Die Beisetzung hat bereits im engsten Familienkreis in der Ruhestätte Natur in Herten-Westerholt stattgefunden. Die Familie bittet alle, die gerne mit ihnen Abschied genommen hätten, einige Minuten innezuhalten und an schöne Momente mit Gerd zu denken.