SV VESTIA DISTELN 1912/27

Postfach 2032 - 45678 Herten - TEL: 02366-35850

Schreiben an die Ethikkommision vom 11.9.2017

Unterhaching, 11.09.2017

Aktionsgemeinschaft „Rettet die Amateurvereine“; Antrag an die Ethikkommission des DFB

Sehr geehrter Herr Vorsitzender Dr. Kinkel,
sehr geehrte Damen und Herren,

in der Wochenendausgabe der Süddeutschen Zeitung vom 02./03.09.2017 wurde ausführlich über die intransparenten Geldflüsse zwischen DFB und DFL berichtet.


Die Recherchen der SZ entsprechen genau dem, was wir seit über einem Jahr gegenüber dem DFB moniert haben, ohne bis heute eine Antwort zu erhalten.

Auch wenn man weiterhin die Vorgänge schön zu reden oder gar zu verschleiern sucht, ist jetzt eine breite öffentliche Diskussion nicht mehr zu vermeiden. Auch DIE ZEIT wird demnächst ausführlich berichten.

Sehr geehrter Herr Dr. Kinkel, sehr geehrte Damen und Herren, den Antrag vom 04.08.2017 an die Ethikkommission habe ich bisher nicht an die Medien weitergeleitet. Mir war daran gelegen, dass der Kommission die Unterlagen einige Wochen vor der Presse vorliegen.

Aufgrund der oben genannten Veröffentlichungen und der Nachfrage von Journalisten werde ich nunmehr die Unterlagen an die Presse weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Engelbert Kupka
Sprecher der Aktionsgemeinschaft „Rettet die Amateurvereine“


© SV Vestia Disteln 1912/27 2017. All Rights Reserved.