SV VESTIA DISTELN 1912/27

Postfach 2032 - 45678 Herten - TEL: 02366-35850

Seniorenberichte

Distelner Erfolgsduo bleibt !

Der SV Vestia Disteln freut sich, dass Roman Malasewski und Adrian Cetera auch in der kommenden Saison 2018/19 die 1. Mannschaft trainieren werden. Nach kurzen und sehr harmonischen Gesprächen hat man sehr schnell Einigkeit erzielt.


Adrian Cetera                                   Roman Malasewski

Die tolle Entwicklung der jungen Mannschaft und der einzelnen Spieler spricht für sich. Der Sportliche Leiter Martin Schmidt:" Wir machen die Qualität der Trainer nicht allein am Tabellenplatz fest, jede einzelne Trainingsseinheit bringt die Spieler weiter, sie profitieren vom Fachwissen und der klaren, emotionalen Ansprache. Ich hatte beim neu zusammengestellten Trainerteam im Vorfeld ein gutes Gefühl. Die Erwartungen wurden aber nochmal übertroffen. Roman und Adrian passen perfekt zusammen und zur Mannschaft."

Der 1. Vorsitzende Andreas Weidner ergänzt:" Auch abseits des Platzes bringen sich die beiden toll ein. Sie nehmen aktiv am Vereinsleben teil, was wichtig ist für Mitglieder und Fans. Wir sind total zufrieden."

Mit der Zusage der "Herbstmeister-Trainer", ist der erste Schritt für die neue Saison getan. Ab Januar werden dann die nächsten Gespräche folgen. Die Sportliche Leitung ist sich einig, dass man frühzeitig Planungssicherheit haben möchte. Martin Schmidt: " Wir haben in der Vorrunde Interesse geweckt, bei den Zuschauern, aber auch bei den Spielern anderer Vereine. Vor allem junge Spieler melden sich bei uns. Erste Ansprechpartner sind die Spieler des aktuellen Kaders. Darüber hinaus sind wir aber hellwach."

Bundesligist FC Augsburg trainiert an der Fritz-Erler-Straße

DISTELN Bevor Fußball-Bundesligist FC Augsburg am Abend beim FC Schalke um wichtige Punkte kämpft, gab's das Abschlusstraining der Fuggerstädter auf dem Sportplatz des SV Vestia Disteln.


v.l.: Andreas Weidner (Disteln), Stefan Reuter (Manager FC Augsburg), Peter Postus (Disteln), Hermann Berger

Die Augsburger haben sich vor dem Duell auf Schalke im Schloss Herten eingenistet. Die Kontakte stellte Vestia-Jugendtrainer Corvin Hüsken her, dessen Vater Georg Geschäftsführer des Hotels ist. Anfang der letzten Woche kontaktierte Augsburgs Co-Trainer Tobias Zellner, der schon mit Markus Weinzierl auf Schalke zusammen gearbeitet hat, Vestia-Vorstandsmitglied Peter Postus.

Problem nur: Am Dienstag (12.12.)  waren alle Rasenplätze in Herten gesperrt - auch der in Disteln. Also kontaktierte Postus Brigitte Rode vom Sportbüro. Dies hielt Rücksprache mit dem Grünflächenamt  - und erteilte den Distelnern eine Ausnahmegenehmigung. Kaum war diese erteilt, eilte Postus mit einigen Sportkameraden zum Platz und schleppte ein Sieben-Meter-Tor vom Kunstrasenfeld runter zum Naturrasen. "Das haben wir gemacht, damit die Augsburger eventuell ein kleines Spielchen machen wollen", sagt Postus.

Wollten die Profis aber nicht. Das Anschwitzen im Distelner "Eisregen" dauerte letztlich 28 Minuten. Nach einer kurzen Aufwärmphase stand ein Spielchen "Sechs gegen Zwei" an, zum Schluss wurden noch kurz Standards geübt. "Das ist reine Beschäftigungs-Therapie vor einem Spiel, um auch die Köpfe frei zu bekommen", meint Postus. Augsburg-Manager Stefan Reuter überreichte den Verantwortlichen des SV Vestia noch ein Trikot sowie einen Ball mit Autogrammen der Profis. "Diese Sachen werden Preise bei der Tombola des ältesten Jugendturniers in Herten, dem Distelner Winterpreis", sagt Postus.

Platzsperre

Die Anlage der Fritz-Erler-Str. ist aufgrund der Wetterlage für das Wochenende 09. - 10.12.  gesperrt.


Derby: Disteln II - DTSG

SV Vestia Disteln II - DTSG Herten (So., 12.30)

Schafft es Christian Zimmermann, Trainer der Vestia-Reserve, endlich, seinen ersten Derbysieg in der Kreisliga A einzufahren? Im Hinspiel waren die Distelner nah dran. Doch nach einer 2:0-Führung fiel noch spät das 2:2. „Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit“, sagt Zimmermann.

Weiterlesen: Derby: Disteln II - DTSG

Stichwortsuche

Vestia Events


Einkaufen für den Kura:

Vestia Termine

26Dez
29Dez
29.12.17 18:00
DJK/Spvgg Mitternachtscup
20Jan
27Jan
27.01.18 13:00 - 17:00
REWE Kramer Cup
27Jan
27.01.18 20:00
Glückauf-Party
28Jan
28.01.18 12:30 - 14:30
Disteln 3 - Tit.Erkenschwick 2
8Feb
08.02.18 19:30 - 21:30
FC Marl - Disteln
10Feb
10.02.18 16:30 - 18:30
Disteln A - JSG Lembeck/Rhade A
11Feb
11.02.18 15:00 - 17:00
FC Frohlinde - Disteln
17Feb
17.02.18 16:30 - 18:30
Sickingmühler SV A - Disteln A
18Feb
18.02.18 14:30 - 16:30
Bor.Ahsen - Disteln 2
18Feb
18.02.18 14:30 - 16:30
DTSG Herten 2 - Disteln 3

Find us on Facebook

Aktuelle Infos

Kunstrasenpatenschaft

Vereinsheim

Öffnungszeiten

Di, Do und Fr ab 18 Uhr
Sa Bundesliga live ab 15 Uhr
So 11 - 21 Uhr


© SV Vestia Disteln 1912/27 2017. All Rights Reserved.